35 – Hier bin ich

Hallo ihr! 🙂

Hier bin ich wieder! Und diesmal frohen Mutes den Blog doch weiterzuführen. Und zwar hat sich nämlich was verändert. Ich fang mal vorne an: Ich habe schon seit Jahren Grießkörner im Gesicht. So kleine, weiße Dinger, die fast wie Pickel aussehen, nur das sie nicht rot sind und auch kein Talg drinne ist. Sie haben mich lange nicht gestört, aber diesen Sommer haben mich Leute drauf angesprochen und das war sonst nie so… Seitdem denke ich immer darüber nach, wie ich die vielleicht wegbekommen könnte. Auf der Suche danach bin ich im Internet darauf gestoßen, dass die Ursache dafür bei einer Übersäuerung des Körpers liegen kann. Fast alle Menschen sind heutzutage übersäuert, weil der Lebensstil heutzutage halt nicht so gesund ist, aber bei vielen kommt es kaum zu Symptomen. Übersäuerung kann durch Sport auch begünstigt werden. Ich ernähre mich zwar nicht total ungesund, aber ich würde sagen eben sehr ausgewogen, von allem etwas – und manche Menschen sind anfälliger dafür als andere. Ich habe zwar noch nicht den Test gemacht, ob ich den wirklich übersäuert bin, aber basische Ernährung schadet ja nicht, falls ich es nicht bin. Leute aus Erfahrungsberichten schreiben, dass sie sich auf einmal viel besser gefühlt hätten, nachdem sie sich zwei Wochen basisch ernährt haben. Daher meine Entscheidung: Ich mach’s jetzt auch basisch. Allerdings werde ich mich langsam umstellen (um nicht meine momentan Sachen alle wegwerfen zu müssen). Habe heute schon fast komplett basisch eingekauft und mein erstes bewusst basisches Essen gekocht:

2013-10-12 15.55.50
Brokkoli Pfanne mit Kartoffeln 🙂

Naja, und mit der basischen Ernährung nimmt man auch ab. Also mal sehen wie es läuft!

Ein Gedanke zu „35 – Hier bin ich

  1. Heii Liebes. Es freut mich das du den Blog weiterführst. Aber noch mehr das du mit dir selbst zufrieden bist. (:
    Und deine Entscheidung mit dem basisch essen find ich auch gut. Hoffe es bringt sich was. (: Drück dir die Daumen.
    xxxx ❤

Kommentar verfassen

